Die ADESW ist seit Januar 2018 Mitglied in der Mittelstandsallianz des BVMW. Mit der Mittelstandsallianz, die über 560 000 Unternehmen vertritt, bietet das BVMW ein Dach für mittelständisch orientierte Branchenverbände und deren Einsatz für eine mittelstandsfreundliche Gesetzgebung.
Mario Ohoven, Präsident der Mittelstandsallianz, begrüßte die ADESW als „wertvolle Verstärkung“ und fügte hinzu: „Gemeinsam mit der ADESW werden wir uns für die Förderung der Selbstständigkeit einsetzen. Denn die Selbstständigen von heute sind der Mittelstand von morgen.“
Auch Carlos Frischmuth betonte die Wichtigkeit externer Fachkräfte, besonders außerhalb der großen Ballungszentren. Hier sind, laut Frischmuth, besonders viele mittelständische Unternehmen angesiedelt und von einem Mangel an Experten betroffen. Die Zukunft für die neue Partnerschaft sieht er wie folgt: „Gemeinsam mit den Partnerverbänden der Mittelstandsallianz möchten wir uns für die Flexibilisierung und Entbürokratisierung der Rahmenbedingungen für Selbstständigkeit einsetzen.“
Lesen Sie die komplette Meldung hier